FAQs

Muss man bei Euch einen Termin für einen  Ski oder Snowboard Service vereinbaren? 

Nein, einfach zu den aktuellen Öffnungszeiten vorbeikommen und die Sachen abgeben. Da wir den Service selbst machen, sind wir ziemlich fix. 


Wie schnell geht das mit dem Service bei Euch? 

Schnell, wenns brennt 20 Minuten. Aber nur, wenn wenig los ist. Ansonsten auf den nächsten Tag. Wir freuen uns aber auch über etwas zeitlichen Spielraum. Falls Ihr eine weitere Anreise habt und Euch eine Wegstrecke sparen wollt, könnt Ihr über Timify einen Termin bei uns Online buchen.

Link : https://book.timify.com/?accountId=5a3aba4bd48a140f176e943c&hideCloseButton=true. Hier ist allerdings nur der grosse Service mit einem Express Aufschlag möglich.


Wie läuft das mit dem Verleih? 

Idealerweise kommt Ihr ein bis zwei Wochen vor dem Termin bei uns vorbei und probiert die Schuhe an. Ski bzw. Snowboard suchen wir dann auch gleich aus. Am Abholtag ist dann alles zur Abholung bereit und kostet normalerweise nicht viel Zeit. Auf Wunsch archivieren wir Eure Daten (Schuhgrösse, Ski und Einstelldaten), dann reicht bei der nächsten Reservierung eine Mail an uns.


Können wir Leihmaterial spontan ausleihen und gleich mitnehmen? 

Ja das geht, dann aber bitte einiges an Zeit mitbringen. Evtl. müsst Ihr Euch etwas gedulden, da wir immer nur einen nach dem anderen, der direkt mitnehmen möchte, bedienen können. Kann also sein, dass Kunden mit Service oder Leihreservierung vorgezogen werden, wenn sich schon jemand in der Hütte befindet, der ohne Vorreservierung Leihmaterial sofort benötigt. 


Könnt Ihr Bindungen einstellen? 

Ja können wir, wir haben dazu ein geeichtes und zertifiziertes Einstellungsgerät für Skibindungen. 


Ihr seid manchesmal schlecht per Telefon zu erreichen. Wir erreicht man Euch? 

Ja das stimmt leider. Wenn Ihr zu unseren Öffnungszeiten anruft und die Hütte voll ist, haben wir nur selten die Chance ans Telefon zu gehen. Dann bitte aufs Band sprechen wir rufen zurück, oder es einfach mal außerhalb der Öffnungszeiten versuchen. Alternativ dazu, gerade bei Reservierungen wäre Anfrage per Mail, Whatsapp oder SMS eine Option. 


Von wann bis wann geht Eure Saison? 

Meist starten wir Anfang November mit den regelmäßigen Öffnungszeiten und beenden diese nach den Osterferien. Solltet Ihr vorher oder nachher etwas benötigen, ist da immer was nach Rücksprache zu machen. 


Kann man bei Euch auch Ski kaufen? 

Bei uns kann man auch Ski kaufen, wir sind offizieller Völkl Händler, was Bindungen von Marker mit einschließt.  Abgesehen davon führen wir Sicherheitsequipment von BLACK DIAMOND und Lampen von LUPINE 


Gästebuch